Eine shootingreiche Woche

Los ging die aufregende Woche mit einem Shooting für Schlaustrom. Samuel war gebucht und wir mussten am Dienstag ins schöne Oberösterreich nach Steegen reisen. Pro Strecke wäre das eine Fahrzeit von gut 2,35 Stunden. Da mir das mit Auto zu stressig ist, entschied ich mich für das neue Service der ÖBB - Rail & Drive. Ich buchte über die App Zug und Auto und los ging’s. Wir düsten von Wien nach Linz mit dem Railjet Express und stiegen in Linz in unseren Mietpolo um. Nachdem ich den Retourgang nur mit Hilfe eines Youtube Videos reinbekommen habe, fuhren wir weiter nach Steegen zum Haus des Fotografen. Samuel wurde von der Stylistin eingekleidet und danach hatten wir Pause. Wir spazierten durch den Wald, fütterten die hauseigenen Schafe, Gänse und Enten und entspannten in der Sonne. Am frühen Nachmittag fuhren wir ans Set. Samuel wurde in einem Cabrio sitzend fotografiert und musste mit der Sonne um die Wette strahlen. Nachdem das Bild geschossen war, packten wir zusammen und düsten zurück nach Linz. Nach der Autoabgabe blieb uns noch etwas Zeit und wir besuchten den Haribo Shop. Das gekaufte „Gummizeugs“ verspeisten wir im Zug Richtung Wien :-)

 #ÖBB #shooting #schlaustrom #haribo


Am Donnerstag war ich für ein Shooting für die Weinviertel Touristik im Einsatz. Das Ganztagesshooting startete um 8:00 in Schloss Eckartsau. Vor dem Schloss traf ich das Team inklusive meinem Shooting-Kollegen Chris. 5 nach 8 saßen wir sportlich gekleidet am E-Bike und die ersten Bilder wurden geschossen. Das nächste Set waren Liegestühle und Hängematten vor dem Schloss. Hört sich chillig an aber leider waren nicht nur wir im Schlossgarten sondern auch 10.000 Gelsen. Bei geschätzten 34 Grad im Schatten und einer extremen Schwüle waren wir leckeres Futter. Umziehen im Auto, Make-up auffrischen, Haare machen und auf zur nächsten Lokation - ein Hofladen im nächsten Ort, hier durfte ich shoppen. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen auch ein paar Kirschen und Erdbeeren zu naschen. Die nächste Lokation, meine Lieblingslokation, Mittagspause :-) Nach einer raschen Stärkung fuhren wir weiter Richtung Schloss Niederweiden, auf einem Feldweg wurde geparkt, Chris und ich hüpften wieder ins Sportoutfit und dann wurde chillig geradelt. 40 Grad, Sonne pur und eine irre Schwüle inklusive. Wir versuchten trotzdem, frisch und glücklich auszusehen. :-)

 

Es folgten ein Spaziergang mit Sommerkleidchen im brusthohem Feld und ein Picknick mit unseren Gelsenfreunden. Nachdem ich meinem Gelsenspray leergesprüht habe, fuhren wir weiter zur nächsten Lokation. Schloss Hof und Radfahrbrücke der Freiheit. Wir zogen uns wieder das Radgewand an, schickten uns auf und starteten voller Energie, bei 43 Grad unsere Radtour für das letzte Setting. Die Bilder waren nach 2 intensiven Stunden im Kasten. Inzwischen war es 19:00 Uhr, Kunde und Fotograf sehr zufrieden und ich sehnte mich nach einer Dusche. Nach einem netten Ausklang beim Heurigen gönnte ich mir um ca. 21:30 die langersehnte Dusche. 


Freitag war Castingtime. Samuel hatte ein Casting für den Film Hals über Kopf im Spektakel im 5. Bezirk und ich im 2. Bezirk beim Prater. Das Casting für Samuel nahm mir meine Mama ab. Das heißt, mir blieb nur mein Eigenes. Ein Werbespot für ein Geldinstitut sollte besetzt werden.

 

 

UPDATE: SAMUEL hat den JOB bekommen – stolz :-)


Am Samstag ging´s weiter mit einem Familienshooting für den Familypark in St. Margareten. Martin und ich spielten Eltern von 6 Kindern. 4 davon waren mein Cast, allerdings wusste ich nur von einem Mädchen, dass sie seterfahren ist. Der Wetterbericht mit 38 Grad machte mich etwas nervös, denn das Shooting sollte den ganzen Tag dauern und alle mussten gute Laune haben. Im Endeffekt waren meine Sorgen umsonst. Das Shooting war zwar heiß aber super entspannt und alle Kinder haben gut mitgearbeitet. Jeder kam auf seine Kosten, wir wurden super verpflegt, durften mit den neuesten Attraktionen fahren, mussten uns nie anstellen und sind bald im neuen Flyer zu sehen :-)

#familypark #burgenland #tourismus #shooting


Am Sonntag waren wir wieder als Familie im Einsatz. Diesmal hatten wir 2 Kinder. Zu Samuel kam noch ein großes Mädchen dazu. Kunde war wieder Vorwerk und wir freuten uns auf ein entspanntes Shooting. Die Lokation war atemberaubend, das Essen ein Traum und das Team top professionell. 5 Sets mussten abgearbeitet werden. Wir starteten mit einer Frühstückssituation, danach packten wir Schultaschen mit leckerem Fingerfood und zum Schluss duften die Kinder mit selbstgemachter Knete basteln. Ab Herbst sind wir im Ham Ham Kochbuch von Thermomix zu sehen.

#thermomix #vorwerk #food #leckeressen


Am Montag drehte ich für Mediashop einen Facebook Spot, diesmal konnte ich von Zuhause aus arbeiten. Da wir inzwischen schon viel an Equipment haben, war Martin hinter und ich vor der Kamera im Einsatz. Der Spot wurde gut und ich konnte ich ihn am Montagabend noch an den Kunden versenden.

#mediashop #zuhause #drehtag #vorundhinterderkamera


Am Dienstag shooteten wir zu dritt für das Magazin Familienautos. Es war brütend heiß, das Shooting war aber trotzdem sehr gut, und unseren Jimny, den wir 14 Tage zum Testen hatten, setzten wir super in Szene. Ich denke die Bilder werden sich im Heft sehr schön machen. Das Magazin kommt Ende des Jahres in den Handel. 

#suzuki #jimney #autofrau.at #shooting


Am Dienstagabend sammelte ich noch einmal meine ganze Energie und drehte für Mediashop.tv ein Testvideo :-)

#produkttester #test #mediashop


 

Die Woche war wiedermal eine tolle Erfahrung und ich freue mich, dass ich bei so tollen Projekten dabei sein darf.