Tirol ruft und wir kommen - ein Familienshooting steht an

Anfang November wurde ich von einem Fotografen angefragt, ob wir Interesse an einem Hotelshooting hätten. Wir hatten. Für eine Hotelkette in Tirol sollten in einem Wellnesshotel Imagebilder geschossen werden. Ich checkte auf meiner ÖBB-App die Zugverbindungen und war extrem überrascht, als ich sah, dass man nach Kufstein nur 3:37 Stunden nonstop unterwegs war. Das Shooting sollte am 16.2. stattfinden. Ich organisierte für Samuel und Cathy eine Betreuung, und gerade als ich die Zugtickets buchen wollte, rief der Fotograf an und sagte mir, dass das Shooting eine Woche nach hinten verschoben werden musste. Ich fiel aus allen Wolken, denn eine Woche später waren wir in Dubai, also musste ich den Job absagen – Schade

 

Ein paar Tage später wurde ich von der Marketingdame der Hotelkette angefragt, ob wir Mitte März als Familie nach Hopfgarten/Tirol kommen möchten, für ein Familienhotel würden ebenfalls neue Imagebilder gebraucht. Erfreut sagte ich zu. Auf der ÖBB-App buchte ich uns Tickets nach Hopfgarten, ich reservierte 3 Plätze mit Tisch im Familienabteil neben dem Kinderkino.

 

Nach einer entspannten Anreise mit dem Railjet Express kamen wir nach 3:59 Stunden im tief verschneiten Hopfgarten an. Wir wurden von der Marketingdame des Hotels am Bahnsteig in Empfang genommen und nach einem kurzen Fußweg waren wir auch schon im Hotel. An der Kinderrezeption bekam Samuel seinen eigenen Trinkbecher und durfte sich auch gleich ein Spiel und ein Buch für den Aufenthalt aussuchen.

Wir lernten die Hotelmanagerin kennen und bekamen den Schlüssel für unser Familienzimmer. Martin und ich waren uns einig, wir hörten den Berg rufen. Vor uns lag das größte Skigebiet Österreichs, Wilderkaiser Brixental. Herrlich. So ein Skitag würde uns jetzt gefallen.

 

 

Aber nein aus mit träumen wir sind zum Arbeiten hier. In unserem Zimmer tummelten sich eine Menge fremder Menschen. Eine Dame für das Make-up, sie baute gerade ihre Produkte auf, die Stylistin suchte verzweifelt nach einer Kleiderstange um die Kleidung aufhängen zu können, ein junger Mann verlegte Kabel, ein Keller brachte Wasser und Kaffee, 2 Kinder in Samuels Alter spielten fangen und die dazugehörigen Eltern unterhielten sich. Der Fotograf und seine Assistentin trugen Equipment aus dem Raum und versuchten den Überblick zu bewahren :-) Wir wurden allen vorgestellt, lernten unsere „Fotokinder“ kennen und ich musste gleich in die Maske. Um 13:00 Uhr ging es los. Unsere erste Fotolokation war der Panoramapool. Eine hübsche Poollandschaft mit gemütlichen Liegen empfing uns. Wir schnappten „unsere“ Kinder und spielten happy Familie für die Kamera. 

Danach mussten wir ins Wasser. Anfangs nur die Kinder und dann auch wir. Gott sei Dank war das Wasser schön warm, sodass auch ich mich wohlfühlte. Wir spritzen und plantschten und hatten eine Menge Spaß. Nächster Stopp waren die gemütlichen Liegen, wir lasen den Kindern Bücher vor und chillten ein bisschen fürs Foto.

 

 

Weiter ging es beim Essen. Die Kinder sollten das Kinderbuffet stürmen und als Familie wurde uns gezeigt, wie man Kaiserschmarrn richtig zubereitet. Bevor wir aber zum Restaurant gingen, wurden wir neu geschminkt und von der Stylistin fesch angezogen. 

Alle machten einen guten Job, die Bilder waren schnell im Kasten und wir liefen wieder nach oben um uns umzuziehen. Nächste Lokation – Kinderbereich. Das war für die Kinder eine riesen Gaude. Sie mussten rutschen, klettern und auf der Ritterburg fangen spielen. Samuel hatte eine Freude. Ich denke, das wird man auch auf den Bildern sehen :-)

 

Wieder im Zimmer hatten die Kinder Pause und Martin und ich bekamen Abendkleidung und passendes Make-up. Die nächste Szene spielte im Kaminzimmer vor dem offenen Feuer, romantisch mit Rotwein und viel geflirte. Der Wein blieb unangetastet stehen, wir hatten noch viel vor.

 

 

Wieder im Zimmer wurden wir für die Szene Anreise und Kinderrezeption fertiggemacht. Koffer wurden gepackt, die Kinder in Winteroutfits gesteckt und auch wir bekamen dicke Jacken. Im Eingangsbereich spielten wir die Ankunft durch und zu unser aller Freude trafen wir die beiden Maskottchen des Hauses. Der Clown und sein tierischer Freund (keine Ahnung, um welches Tier es sich da handelt), viele Bilder wurden geschossen und alle waren zufrieden. 

Langsam merkten wir, dass der Tag lang wurde und auch ein wenig Hunger kam auf. Die Kinder wurden mit Bananen gedopt und für Martin gab es einen schnellen Kaffee.

 

Die nächste Szene spielte an der Bar. Die Kinder hatten Pause und Martin und ich wurden wieder schick gemacht. Wir bekamen lecker aussehende Cocktails. Trinken durften wir sie nicht und auch die Früchte durften wir nicht naschen :-( Soll ja alles top aussehen für das Bild.

  

 

Die Zeit drängte, umziehen und weiter ging´s heiter. Ein gemütliches Abendessen mit der ganzen Familie stand auf dem Plan. Frisch gestylt setzten wir uns an einen Tisch im Restaurant und bekamen zu unserer großen Freude eine riesen Pfanne mit Käsespätzle serviert. Lecker. Wir schlämmten und es wurde fleißig mitfotografiert. 

Endspurt. Ein letztes Mal umziehen Samuel und ich wurden beim Kinderbereich erwartet. Spiele und Bücher mussten für das nächste Bild ausgesucht werden. Samuel war super wie immer und die Szene schnell erledigt.

  

Kurz nach 18:00 hatten wir Drehschluss. Alle waren zufrieden und müde. Die Marketingdame und der Fotograf checkten das Script, ob wir auch alles abgearbeitet hatten und dann gab es das offizielle Ende. Applaus und Aus

 

Von der Hotelmanagerin wurden wir alle zum Abendessen eingeladen. Wir ließen uns das Buffet schmecken und genossen den Abend. Die Kinder spielten im Kinderbereich. Nach einem feinen Wein ging es ab ins Zimmer. Alles musste weggeräumt und abgebaut werden. Um ca. 21:00 Uhr war unser Zimmer wirklich unseres und wir hatten Freizeit.

 

Den nächsten Tag ließen wir ganz gemütlich auf uns zukommen. Wir gingen Frühstücken, genossen den Kinder- und Wellnessbereich, das Pool und die herrliche Landschaft. Am Nachmittag kam die Sonne heraus, die Landschaft glitzerte und wir spazierten im Schnee.

 

Am Sonntag nach dem Frühstück mussten wir uns leider schon wieder verabschieden, denn um 10:30 Uhr ging unser Zug nach Wien retour.

 

Wir hatten wieder einmal ein tolles Shooting mit einem ganz lieben Team. Ich freue mich schon auf die Bilder und hoffe auf eine Fortsetzung im Sommer :-)

 

Das Hotel selber kann ich sehr empfehlen. Es ist ausgesprochen kindgerecht, liegt top und ich bin mir sicher, hier kann man einen echt schönen Familienurlaub verbringen. Winter und Sommer ich denke die Landschaft deckt alles ab.